Seite wählen

Hilfezentrum Online Lernwelt

Ich habe mein Passwort vergessen.

So können Sie Ihr Passwort in der Online Lernwelt zurücksetzen, wenn Sie nicht angemeldet sind:

  1. Rufen Sie die Seite “Passwort vergessen“ auf.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen Ihres Kontos ein und klicken Sie anschließend auf Neues Passwort.
  3. Sie erhalten im Anschluss, an die von Ihrem Konto hinterlegten E-Mail-Adresse, einen Bestätigungslink zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
  4. Befolgen Sie die Anweisungen in diese E-Mail.

Wenn Sie auch weiterhin Schwierigkeiten haben, unterstützen wir Sie bei der Wiederherstellung Ihres Kontos. Nutzen Sie hierfür das untenstehende Formular.

Ich kann mich nicht in die Lernwelt einloggen.

Rufen Sie die Online Lernwelt über diesen Link auf und loggen Sie sich anschließend ein.

Wenn Sie sich dennoch nicht einloggen können, hat das mögliche Ursachen:

  1. Ihr Passwort ist nicht korrekt. Vergeben Sie HIER ein neues.
  2. Sie befinden Sich auf der falschen Seite (Beispielsweise: Akademie.grundl.Institut.de)
  3. Sie haben einen Zugang über Ihr Unternehmen und haben sich noch nicht über das individuelle Formular registriert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich erfolgreich über den Link, den Sie erhalten haben, registriert haben.

Sollten Sie eine Fehlermeldung beim Einloggen erhalten, dann setzen Sie sich über das untenstehende Formular mit uns in Verbindung.

Ich brauche Starthilfe in der Lernwelt.

Beginnen Sie zuerst mit dem Onboarding Modul. Hier erklärt Boris Grundl Ihnen, wie Sie am Besten mit der Lernwelt arbeiten können. 

Anschließend empfehlen wir Ihnen die Steh auf!© – Grundlagen. Diese können Sie gerne nach der Reihenfolge bearbeiten. So erhalten Sie einen idealen Einstieg in die Grundl-Welt. 

Denken Sie bitte daran die Lektionen als abgeschlossen zu markieren. Nur dann können Sie für die Lernwelten Steh auf!© und Leading Simple© E-Mails mit Empfehlungen zu Ihren nächsten Schritten von uns erhalten. 

Ich kann nicht auf alle Module zugreifen.

Rufen Sie die Online Lernwelt über diesen Link auf und loggen Sie sich anschließend ein.

Wenn Sie nach dieser Maßnahme weiterhin keinen Zugriff auf das von Ihnen ausgewählte Modul haben, dann wurde Ihnen der Zugriff auf dieses Modul entfernt.

Gründe dafür können folgende sein:

  1. Sie haben Ihren Akademiepass gekündigt und haben dadurch keinen Zugriff mehr auf unsere Module.
  2. In Ihrem Akademiepass ist das ausgewählte Modul nicht enthalten.

Wenn Sie auch weiterhin Schwierigkeiten haben, unterstützen wir Sie gerne.

Ich möchte mit dem Workbook arbeiten.

Die passenden Workbooks finden Sie in jeder Lektion als PDF-Dokument unter „Downloads & Lesenswertes“ in der rechten Spalte.

Sollten Sie das Workbook als Printausgabe zum Arbeiten wünschen, dann können Sie diese in unserem Shop bestellen.

Ich erhalte vom Grundl Leadership Institut keine E-Mails mehr.

Stellen Sie in Ihrem Postfach zunächst sicher, dass unsere E-Mails nicht versehentlich in Ihrem Spam-Ordner landen.

Finden Sie keine E-Mails von uns in Ihrem Spam-Ordner, dann setzen Sie sich mit uns über das untenstehende Formular in Verbindung. Wir prüfen dann, ob Sie versehentlich von dem Newsletter abgemeldet wurden.

Ich möchte die Webinar-Aufzeichnung nachträglich anschauen.

Die Webinar-Aufzeichnungen werden Ihnen als Nutzer der Online Lernwelt exklusiv zur Verfügung gestellt. Die Aufzeichnungen können Sie nachträglich jederzeit anschauen, diese finden Sie in Ihrem Profil unter „Meine Module“.

Die Webinar-Aufzeichnungen sind in den jeweiligen Lernwelten Steh Auf!©, Leading Simple© und Kraft der Sprache© passend eingegliedert. Sie finden diese in den Rubriken „Webinare“.

Ich möchte meine Rechnung einsehen.

Um Ihre monatlichen Rechnungen einsehen zu können, befolgen Sie folgende Schritte:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Online Lernwelt angemeldet sind.
  2. Klicken Sie auf „Mein Profil“.
  3. In der Rubrik „Meine Bestellungen“ finden Sie Ihre Rechnungen.

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht einsehen können, dann haben Sie vermutlich PayPal als Bezahlart ausgewählt. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf. Für weitere Fragen stehen wir ebenfalls zur Verfügung.

Mir werden die Videos in den Modulen und Lektionen nicht angezeigt.

Einige Browser blockieren unseren Videoplayer von Vimeo. Ursachen können hierfür sein:

  • Spezielle Browser
  • Antiviren-Programme
  • VPN-Server

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Google Chrome Browser mit der Online Lernwelt gut funktioniert. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, prüfen Sie bitte weitere mögliche Ursachen. Wir bieten hierbei gerne unsere Unterstützung an.

Ich möchte mein Abo kündigen.

Schade, dass Sie die Online Lernwelt kündigen möchten. Wir bieten ebenfalls die Möglichkeit an, Ihr Abo zu pausieren. So bleibt Ihr Fortschritt weiterhin bestehen und Sie können nach einer kurzen Pause ganz bequem weiter machen.

Klicken Sie auf “Zum Kündigungsprozess“, um Ihre Online-Lernwelt-Kündigung abzuschließen oder Ihr Abo zu pausieren. Diese wird dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt wirksam. Sie bekommen dazu noch einmal eine gesonderte Kündigungsbestätigung per E-Mail. Bevor Sie endgültig kündigen, möchten wir Ihnen noch einmal die Gelegenheit geben, Ihnen die Vorteile der Online Lernwelt zu vergegenwärtigen.

Auf all diese Vorteile müssten Sie ohne die Online Lernwelt verzichten:

  • Exklusive Lehr-Videos von Boris Grundl für Sie
  • Speziell entwickelte Workbooks für Ihre Praxisumsetzung
  • Volle Flexibilität bei der Webinar-Teilnahme

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie die unterschiedlichen Vorteile noch einmal ganz neu für sich entdecken.

Ich möchte Kontakt aufnehmen.